Bereits im letzten Jahr habe ich Kontakt mit Mitarbeitern der Preissuchmaschine Preis.de gehabt. Damals habe ich mich über ein Paket mit Brandeisen und einer Flasche Bier gefreut und mich prompt mit einem Bild von einem Preis.de Steak revanchiert.

Vor kurzem bin ich wieder in Kontakt mit der Online-Marketing Redaktion gekommen. Wir haben uns zuerst locker darüber unterhalten, was demnächst so im Blog ansteht. Ich habe davon berichtet, dass ich in letzter Zeit aufgrund der gewonnenen Steak-Pakete sehr „rindfleischlastig“ (ja ich weiß, dass es sich um Jammern auf hohem Niveau handelt…) berichtet habe und große Lust hätte, einmal etwas intensiver die iberischen Schweinesorten „Porco Iberico“ oder das „Duroc-Schwein“ unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe bisher viel über die Wiederentdeckung der älteren Schweinerassen (dazu gehört z. B.  auch das heimisch wiederentdeckte Schwäbisch-Hallische Landschwein) als Abkehr zur Massenproduktion gelesen. Ein passender Beitrag in einer früheren Ausgabe der BEEF!  (Motto: „Saustark“) die ich vor kurzem rauskramte, hat ihr übriges dazu beigetragen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, als ich auf einmal per Post einem Gutschein für den Online-Versender Gourmetfleisch.de erhielt, um nach Herzenslust im dortigen Schweinefleischsortiment stöbern zu können.

Gestern ist mein Paket angekommen, aber seht doch selber:

Iberico Duroc

Iberico Duroc

Iberico Duroc

Als kleine Beigabe hab es das hier:

Iberico Duroc

Iberico Duroc

Iberico-Burger – wer dafür keine Verwendung hat, ist selber schuld.

Iberico Duroc

Iberico Duroc

Iberico Duroc

Iberico Duroc

Iberico Duroc

Und hier das gesamte Paket im Überblick:Iberico Duroc

Wie der Zufall es so will, wirbt der Versender diese Woche damit, in Zukunft noch zusätzliche Sorten ins Sortiment zu nehmen. „Porc Fermier“ und „Freilandschwein“ klingen auf jeden Fall vielversprechend.

Übrigens:

Für alle, die auch mal über eine Bestellung bei Gourmetfleisch.de nachdenken, sollten die Augen aufhalten, da dort regelmäßig Sortimentsbestandteile ins Angebot kommen.

Des Weiteren hilft die Möglichkeit der Eingabe von Aktionscodes. Auch hier kann gespart werden – oder mehr Raum für ein weiteres Stück Fleisch im Budget geschaffen werden :-).

Und hier schließt sich der Kreis wieder:

Die immer aktuellen Gutscheincodes findet ihr auch auf Preis.de.

Ich möchte natürlich nicht vergessen, mich bei dem Team von Preis.de, insbesondere bei Tobias für den netten Kontakt und den Gutschein zu bedanken.

Demnächst gibt es vermehrt saustarke Bilder an dieser Stelle. Versprochen.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein