Alle BBQ-Freunde, die mir auf Facebook bereits folgen, haben es bestimmt schon mitbekommen.
Der Vollständigkeit halber darf natürlich der Eintrag an dieser Stelle nicht fehlen.

Zur Geschichte: Ich surfte mal wieder so durch die übliche Social-Media-Landschaft. Wie schon bei der Bewerbung zur goldenen Frikadelle hatte ich wohl auch diesmal eine spontane Eingebung. Einer der beliebtesten Beiträge dieses Blogs ist der gegrillte Krustenbraten. Just in der Vorweihnachtszeit hatte ich noch eine Variante mit Schwarzbierschwarte und Kümmel gegrillt. Da ich ja standardmäßig Fotos von meinen Grillergebnissen schieße (ihr solltet mal sehen, was ich noch alles gegrillt habe und NICHT hier veröffentlicht habe) hatte ich das Bild natürlich schnell hochgeladen…

Alles andere ging dann relativ schnell: Das Foto wurde aus über 100 Einsendungen unter die „Top 15“ gewählt. Danach durften die BEEF!-Leser bzw. die Facebook-Fans eine Woche lang voten. Es zeichnete sich schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem sensationell gut aussehenden Roastbeef ab. An dieser Stelle nochmal „Danke“ auch an alle anderen Teilnehmer – ich konnte Nachts in der Zeit kaum schlafen vor Aufregung – schließlich musste ich ja alle 10 Minuten nachsehen, wie es denn im Voting steht. Das hat in der Tat einen Riesenspaß gemacht.

Nach ca. 600 Stimmen insgesamt lag das bessere Ende aber auf meiner Seite. Der Krustenbraten gewann mit über 10 Stimmen Vorsprung und sicherte sich den Titel „Festtagsbraten 2012“ und mir den unglaublich coolen Beinamen „Bratenkönig 2012“. Was will man eigentlich noch mehr?

Richtig! Den Hauptpreis! Es winkte ein „Premium Filet-Paket“ des Online-Fleischversenders „gourmetfleisch.de“. Das ist vor ein paar Tagen angekommen. Wie es aussieht, wenn man ein solches Monster-Fleisch-Paket bekommt seht Ihr im folgenden Unboxing-Video:

Vielen Dank an alle, die zu meinen über 100 Stimmen beigetragen haben. Ohne euch käme ich nicht in den Genuss solch eines sensationellen Paketes. Ihr dürft auf  die Zubereitungen der einzelnen Steaks gespannt sein!

Ihr müsst im übrigen alle die nächste BEEF! kaufen, da erfahrt Ihr dann noch ein paar exklusive Details ;-)!

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein