Chutneys vom Steirer Madl

Ich freue mich immer sehr, wenn ich über Spezialitäten einer gewissen Region berichten kann. So auch heute.

Vor kurzem bin ich über den Online-Shop vom Steirer Madl gestolpert. Der Shop bietet ein reiches Sortiment an Chutneys, verschiedenen Essigsorten, Ölen und Spezialitäten aus der Steiermark an. 

Mein Paket beinhaltete:

Foto 28.05.16, 09 38 09

Marillen Ketchup

Foto 28.05.16, 09 38 17

Gewürzbirne

Das Birnenchutney ist in dem Fall wirklich bemerkenswert. Bei der Birne handelt es sich um besondere Birnen-Sorte (so genannte „Pöllauer Hirschbirne“) die es nur auf einem sehr kleinen Fleckchen Erde gibt.

Foto 28.05.16, 09 38 02

Feuriges Zucchini-Zwiebel-Chutney (mein Favorit in dem Paket)

Ich habe mittlerweile alle Chutneys durchprobiert und finde, dass sie sehr gut schmecken. Wer das also auch mal versuchen möchte, kann sich diese in folgendem Shop ansehen:

https://www.steirer-madl.com

In naher Zukunft wird es noch ein Rezeptvideo geben, bei dem die Chutneys eine gewisse Rolle einnehmen werden. Ihr dürft also gespannt sein.
Ferner hab ich noch Essigsorten am Start, dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Foto 28.05.16, 09 39 21 Foto 28.05.16, 09 39 12

Tags: , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar