Nachwuchs im 0815BBQ-Garten. Da ich ja in der Vergangenheit gerne um diese Jahreszeit Dutch Oven-Gerichte kreiere und kredenze 😉 musste ein wenig neue Hardware her. Der Shop der Seite www.venatus.de hat mich hier freundlicherweise mit ein paar neuen Utensilien versorgt.

Im Einzelnen handelt es sich um einen neuen 12er Lodge Dutch Oven, eine Kohlenzange, einen Teigschaber  und sinnvollerweise einen Deckelheber.

Der bisherige Dutch Oven hat mit zwar gute Dienste geleistet, kann aber im qualitativen Vergleich nicht mithalten. Da ich ja auch regelmäßig 6 Mäuler stopfen muss, freue ich mich natürlich sehr mit der tiefen Ausführung des 12er Dutch Ovens auch für kommende Gerichte größentechnisch auf der sicheren Seite zu sein.

So stehen zukünftigen Gerichten wie Lasagne, Curry’s, größeren Braten und natürlich coolen Eintöpfen nichts mehr im Wege.

IMG_5376

Der Dutch kommt ab Werk bereits fertig eingebrannt und besticht durch eine hervorragende Verarbeitung.

Ich habe vom Unboxing und der Vorstellung der Funktionsweise ein kleines Video gemacht, welches Ihr hier finden könnt:

[youtube=http://youtu.be/NxZUh9YSlNA]

1 Kommentar

  1. Hi,
    Lecker, lecker. Was heisst denn bei dem Teil 12 inch? Durchmesser Topfboden? Sieht irgendwie grösser aus. Kann es auch eine Volumenangabe sein?

    Ich habe einen Lodge ohne Füsse fürs Feuer. Da müssten doch Deine Gerichte in Kombination auf’m Herd und im Ofenrohr klappoen als Alternative, oder?

    Danke und mfG. 🙂

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein