Heute freue ich mich, ein ganz besonderes Paket vorzustellen. Dieses Paket stellt für mich eine sehr gelungene Kombination aus Getränken und Grillspaß dar. Als ich eine Mail mit der Anfrage erhalten habe, muss ich (mal wieder) zu meiner Schande gestehen, dass ich weder fritz-kola, noch Produkte der Firma „Schmitt Foxy Food“ vorher probieren durfte.

In der Regel surfe ich bei solchen Paketen auch gerne die online-Adressen der Hersteller ab. Bei fritz-kola erwartet einen eine sehenswerte Internetpräsenz. Bei der Wahl meiner Lebensmittel ist mir wichtig, dass möglichst natürliche Inhaltsstoffe bei den Produkten genutzt werden. Dies ist hier definitiv der Fall.

Bei der Seite von Schmitt Foxy Food verhält es sich ähnlich. Frei nach dem Motto „Wir geben der Wurst die Würde zurück“ wird hier auf Qualität gesetzt. Gute Wahl. Mittlerweile gibt es örtliche Niederlassungen in Ulm, Dresden aber vor allem in Hamburg. Und wenn ich das nächste Mal in HH bin, werde ich mit Sicherheit einen Besuch abstatten!

Soviel sei vorweg gesagt: Jetzt wo ich die Produkte probieren durfte, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, diese öfter zu mir nehmen zu können.

Aber erstmal zurück zum Anfang.
Mittlerweile haben sich meine Frau und der Paketbote auch schon etwas besser kennen gelernt :-).

Mein Paket beinhaltet sechs Flaschen fritz-kola, eine Flasche Curry-Sauce (die finde ich super), ein Päckchen Currywürste, ein Paket vegane Würste (auf die bin ich besonders gespannt) und nettes Anschreiben mit einem Marinadenrezept, in dem auch direkt die Kola zum Einsatz kommen soll.

Fritzkola

Fritzkola

Fritzkola

Fritzkola

Fritzkola

Fritzkola

Fritzkola

Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen :-D.

Noch am gleichen Abend bin ich rausgegangen und habe den Go-Anywhere angeschmissen. Bereits auf den ersten Blick ist erkennbar, dass die Currywürste eine schöne Currywürzung aufweisen. Das schmeckte man auch.

Fritzkola

Deutlicher kommt die goldene Färbung noch heraus, wenn die Würste gegrillt sind.

Fritzkola

Dazu gehört die Schmitt Klassik Curry Sauce. Diese Sauce finde ich richtig gut. Sie schmeckt sehr schön nach Curry – ohne zu aufdringlich zu sein – und kommt trotzdem ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe aus. Vielleicht schmeckt die Sauce auch so gut, WEIL diese „Schummeleien“ fehlen.

Für die Optik (geschmacklich wurde das aber eigentlich nicht benötigt) der Currywurst habe ich noch einen Hauch Ananas-Currypulver darüber gestreut.

Fritzkola

So sieht’s aus:

Fritzkola

Fritzkola

Und hier der Wurstanschnitt – ich liebe Currywurst!Fritzkola

Fritzkola

Fazit:

Vielen, vielen Dank an die Teams von fritz-kola und Schmitt Foxy Food für dieses wunderschöne Paket. Ich freue mich, dass ich noch Currysauce über habe… Schade auch, dass ich kein Büro in Hamburg habe. Dann könnte ich auch den Büro-Lieferungsservice  in Anspruch nehmen ;-).

Als nächstes werde ich die veganen Würste  ausprobieren und auch für die fritz-kola-Marinade weiß ich schon eine Verwendung!
Seid gespannt. Dann wieder hier.

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein