Dem technischen Fortschritt kann man sich nicht entziehen. Wer mir auf meinen Social-Media-Kanälen Twitter, Google+, Facebook und Co folgt, der weiß, wie sehr ich die Interaktion zu Lesern, Kommentaren (und „Hatern“) mag.

In der letzten Wochen habt Ihr bestimmt schon mitbekommen, dass viele Grillfreunde bzw. befreundete BBQ-Blogger mit einer eigenen App an den Start gegangen sind. Da ich selber großen Spaß am ausprobieren solcher technischen Spielereien habe, durfte natürlich die eigene 0815BBQ-App nicht lange auf sich warten lassen.

Diese App ist kostenlos und „speist“ (ich wollte nicht „Feed“ schreiben) sich primär über die Facebookseite von 0815BBQ. Also schon mal positiv, da es immer noch Menschen geben soll, die sich nicht bei Facebook anmelden möchten. Auch diese können nun den Inhalten folgen – ohne bei Facebook angemeldet zu sein.

Die restlichen Inhalte kommen von diesem Blog hier, aus meinem Youtube-Kanal, und von Twitter. Diese Dienste können (für euch und für  mich als Nutzer des App-Dienstes kostenfreih) auf euer Smartphone gebracht werden.

Ich bin gespannt, wie sich die Nutzerzahlen entwickeln, nach Bekanntgabe der Verfügbarkeit hatte ich auf einen Streich 50 Nutzer mehr – Tendenz steigend. Ihr seid also gerne eingeladen, die App auch einmal auszuprobieren.

Die App ist  für Android-Handys, für IPhones und Windows-Phones verfügbar. Sie ist mit 4 MB megaklein und passt sozusagen immer noch drauf ;-).

Ich habe einmal die einzelnen Schritte für die Installation und Inhalte am Beispiels meines IPhones gefilmt:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=cTJUwdpLH6k]

Ich würde mich freuen, wenn Ihr es einmal ausprobiert. Und am besten auch mal eine Bewertung im jeweiligen Store hinterlassen, um die Verbreitung weiter anzukurbeln. Wer die App sofort via PR-Code installieren möchte, kann dies mit folgendem Foto erledigen.

create-qr-code-1

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein