Zum Abschluss dieses wunderschönen Herbstwochenendes lachte mich mein Rezept zum Elsässer Flammkuchen von der To-Do-Liste für den Smoker an.

Gesagt, getan!

Für den Belag habe ich einen Bund Frühlingszwiebeln und ein Paket Bacon kleingeschnitten.

Für die Soße habe ich einen Becher Saure Sahne und einen Drittel Becher Schmand zusammengerührt.
Dann ordentlich Salz und Pfeffer dazu und rund eine halbe Muskatnuss reingerieben.
Überbacken wurde mit geriebenem Emmentaler.

Zur Zeit bin ich noch nicht überzeugt, dass ich einen Pizzastein o. ä. benötige.

Bei dem Teig (Fertigprodukt) reicht es, diesen im Smoker bei 300 Grad kurz „anzugrillen“, dann umzudrehen und entsprechend zu belegen.

Für die Kinder gab es die Pizzavariante mit Mais und Schinken.

 

 

 

Kommentiere den Artikel

Gib bitte deinen Kommentar ein
Gib bitte deinen Namen ein